Samstag, 6. Juli 2013

Zauberpflanzen und freche Elfen





Manche Blumen wirken wie Zauberpflanzen. Filigrane Schönheiten die irgendwie geheimnisvoll wirken und einen an Elfen, Feen und Geisterwelten denken lassen. Mich hat die Akelei zu einen Elfenbild inspiriert.
Allerdings kein zartes Elfenfräulein, sondern eher ein rothaariger Rotzlöffel.
Im Bocksprung wird über den Pilz gehüpft. Herr Gartenzwerg hält ein Nickerchen auf der Akelei und die Marienkäfer geben der kleinen Artistin Applaus.
Die Illustration habe ich zu einer Grußkarte verarbeitet. Als neckisches Detail trifft man im Inneren der Klappkarte noch einmal die Marienkäfer. Ist ja auch gleich viel motivierender, wenn man beim Kartenschreiben beklatscht wird.
Die Karte ist auch in meinem Onlineshop erhältlich: http://de.dawanda.com/product/18936869-Grusskarte-Elfenspass


Keine Kommentare: